Gewölbe und Kuppeln
Sprühklebetechnik sorgt für perfekten Schutz –
Eigens für gewölbte oder geneigte Flächen, traditionell den Problemfeldern der Wärmedämmung, hat das Unternehmen Rockwool die Sprühklebetechnik entwickelt. Ohne Zuschneiden, ohne Materialverschnitt und -verlust und ohne aufwendigen Transport.
Wir vom Unternehmen Dachfit aus Minden sind als zertifizierter Partner der Rockwool tätig und verfügen somit über das Know-How, auch diese Technik der Dämmung durchzuführen.
Unabhängig davon, ob es sich bei den zu dämmenden Gebäuden um Kirchen, historische Gebäude, Gewölbedecken oder gekrümmte Saal- und Altbaudecken handelt, die Einblasdämmung mittels Sprühklebetechnik bewirkt auch hier buchstäblich „wahre Wunder“.
Mit der Sprühklebetechnik kann die Dämmung selbst bei Konstruktionen mit einer Neigung von bis zu 80 % abrutschsicher, gleichmäßig und fugenlos aufgebracht werden.
Bei der Sprühklebetechnik wird das Granulat mit einer Speziallösung beim Dämmen durch die Einblasdüse benetzt. Abschließend wird dann noch einmal die obere Dämmschicht mit einer dünnen Klebeschicht besprüht und so vollends abgedichtet. Diese Technik, die hier angewendet wird, ist die konsequente Weiterentwicklung des bereits seit über drei Jahrzehnten bewährten Rockwool Einblasdämmsystems. Im folgenden Video können Sie sich von der Gewölbedämmung mittels Einblasdämmstoffe überzeugen.
Falls Sie noch Fragen zu dieser Form der Einblasdämmung haben, dann freuen wir uns auf Ihren Anruf.